Der Interessenverband Handel-Gewerbe-Industrie

Werden auch Sie Mitglied beim Interessenverband Handel-Gewerbe-Industrie und genießen Sie unser umfangreiches Serviceangebot! Werden Sie Teil des größten parteipolitisch unabhängigen Wirtschaftsverbands Österreichs und gestalten Sie aktiv an der Zukunft unserer Wirtschaft mit!

Unsere Grundsätze

Im Dienste der Wirtschaft

Der Interessenverband Handel-Gewerbe-Industrie ist ein Wirtschaftsverband, der auf eine über 30-jährige Geschichte zurückblickt. Damals wie heute ist es unser Ziel, die Wirtschaft zu fördern und Wirtschaftstreibende optimal zu unterstützen. Die Wirtschaft steht heute vor neuen Herausforderungen. Wir wollen diese annehmen und die Wirtschaft nach unseren Vorstellungen mitgestalten.

Unsere Mitglieder stehen im Mittelpunkt

Unsere Mitglieder sind das Herz des Interessenverbands. Unsere Mitglieder sind Wirtschaftstreibende aus den verschiedensten Branchen, welche den Weg und die Aktionen des Interessenverbands gestalten. Wir sind ausschließlich unseren Mitgliedern verpflichtet.

Parteipolitisch unabhängig

Im Gegensatz zu so gut wie allen anderen Wirtschaftsverbänden ist der Interessenverband Handel–Gewerbe–Industrie der einzig vollkommen parteipolitisch unabhängige Wirtschaftsverband. Unsere Inhalte richten sich somit nicht nach einem Parteiprogramm, sondern ausschließlich nach den Ideen und Visionen unserer Mitglieder.

Europa - eine Chance

Der Gedanke nach einem vereinten Europa hat in den letzten Jahren vieles bewegt und erreicht. Auch der Interessenverband Handel–Gewerbe–Industrie folgt in seiner Arbeit der Philosophie nach einem geeinten Europa, welches seinen Erfolg durch ein Miteinander aller erreicht.

Internationalität

In unserer modernen Zeit darf die Wirtschaft nicht die Grenzen eines Staats haben. Als moderndenkender Wirtschaftsverband wollen wir die Internationalität fördern, so dass der Wirtschaft auch in dieser Art und Weise keine unnötigen Grenzen gesetzt werden.

Unsere Aufgaben

Interessensvertretung

Der Interessenverband Handel–Gewerbe–Industrie sieht sich als Interessensvertretung für all seine Mitglieder, welche aus zahlreichen Wirtschaftstreibenden besteht. Als solche sind wir auch in der Wirtschaftskammer vertreten und kandidieren als parteipolitisch unabhängige Liste bei den Kammerwahlen. Durch Gespräche mit Entscheidungsträgern sowie Initiativen versuchen wir, uns für unsere Ideen und Visionen für eine bessere Wirtschaft einzusetzen und in weiterer Folge umzusetzen.

Netzwerk

Wirtschaft benötigt Netzwerk. Durch Jour Fixes, branchenbezogenen Seminaren und Kongressen sowie direkte Weitervermittlung ist es unser Ziel, unsere Mitglieder bestmöglichst untereinander zu vernetzen und somit auch bei ihren Tätigkeit optimal zu unterstützen.

Service

Mit unseren Veranstaltungen, wie vorallem Seminare, Kongresse, Aus- und Fortbildungen, Unterstützung in rechtlichen Angelegenheiten, und einer persönlichen und individuellen Betreuung versuchen wir allen unseren Mitgliedern ein umfangreiches Serviceangebot anzubieten.